Stern-Wywiol Galerie

An der Alster, 81
20099 Hamburg  

Telefon: +49 40 284 039 900
E-Mail: info@stern-wywiol-galerie.de
Öffnungszeiten siehe Webseite


Webseite besuchen
Aktuelle Ausstellung:

von 12.02.21 bis 21.08.21

Matthias Garff : WILD THING

Skulptur/Installation,

Die Stern-Wywiol Galerie präsentiert erstmals den jungen Künstler Matthias Garff (geb. 1986). Seine Vögel und Insekten aus Recycling-Material erobern gerade die Kunstwelt im Sturm und sind nun auch in Hamburg zu entdecken.
Matthias Garff sieht die Welt mit einem ganz besonderen Blick. Seine ornithologisch stets genau bestimmbaren Skulpturen-Vögel scheinen sich die Welt des Menschen angeeignet zu haben. Nicht sie werden vom Menschen aus ihren Lebensräumen gedrängt. Nein, sie haben die Menschenwelt übernommen und bestehen ganz aus Fundstücken der Industriegesellschaft.
In großformatigen Sammlungskästen präsentiert Matthias Garff Insektenarten, die nicht etwa im Anthropozän untergegangen sind. Nein! Seine Käfer, Motten, Falter und Libellen haben sich perfekt angepasst. Aus Resten aller Art – vor allem Kronkorken sind wichtig für diesen Evolutionsschritt – haben sie erfolgreich neue Arten gebildet und konnten auch noch signifikant an Größe...

Vorschau:

03.09.21 - 08.01.22

François R. du Plessis, Detlef Waschkau : Weltensammler

Rückschau:

31.01.20 - 11.04.20

Volker März : ICH BIN EIN STERN UND SUCHE LIEBE