Tom Reichstein Contemporary

Stockmeyerstr. 41, Halle4J
20457 Hamburg

Telefon: +49 (0)40 767 525 44
E-Mail: office@tomreichstein.com
Öffnungszeiten siehe Webseite


Webseite besuchen
Vorschau:

von 02.03.24 bis 27.04.24

Im künstlichen Gegenüber

Skulptur/Installation

TOM REICHSTEIN contemporary hat das Vergnügen, „Im künstlichen Gegenüber“ zu präsentieren, eine sorgfältig kuratierte Schau, die das Schaffen Steffen Jopps in den Mittelpunkt stellt. Diese Ausstellung, die vom 2. März bis zum 27. April 2024 geöffnet ist, widmet sich ausschließlich Jopps innovativen maskenähnlichen Skulpturen aus poliertem Stahl, die eine introspektive Auseinandersetzung mit Identität, Reflexion und der menschlichen Kondition einleiten.

Jopp, dessen künstlerischer Ansatz tief in der zeitgenössischen Kunstpraxis verwurzelt ist, nutzt die Maske nicht nur als visuelles Motiv, sondern als ein vielschichtiges Symbol für die Schnittstellen zwischen dem Selbst und dem Anderen, zwischen Innenwelt und Außenwelt. Seine Arbeiten laden zur Reflexion über die Fluidität der Identität und die performativen Aspekte des menschlichen Seins ein. Durch den Einsatz von Stahl – einem Material, das sowohl für seine physikalische Beständigkeit als auch für seine spiegelnden Eigenschaften bekannt ist – ...

Rückschau:

von 07.07.23 bis 26.08.23

Chenxi Zhong: Lost In Page

Rückschau:

von 13.05.23 bis 24.06.23

Carl Maria Kemper, Fabian Knecht, Jeewi Lee: Verstrickt, Zerbröckelt